Ergebnisse aus der RegIdent-Studie (s.u.) für KW31: Thema «Kaufgründe für regionale Produkte»

Beschreibung
Rund zwei Drittel der Antwortenden wollen mit der Berücksichtigung regionaler Produkte sowohl die lokale Wirtschaft als auch einen geringen Transportweg der Produkte fördern. Somit liegen sie mit Abstand vor der Produktqualität und dem Umweltschutz, die von rund der Hälfte als Kaufgrund eingestuft wurden.

Zwei Forscherteams von der OST Ostschweizer Fachhochschule und der Hochschule Albstadt-Sigmaringen untersuchen, nach welchen Kriterien Konsument*innen die Regionalität der Endprodukte bewerten und wie sich Regionalität im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen Produkten darstellen und kommunizieren lässt. In einer Publikationsserie werden ausgewählte Resultate vorgestellt.

Ansprechperson
OST - Ostschweizer Fachhochschule
Bernhard Oberholzer
Rosenbergstrasse 59
0582571563
https://map.bodenseehochschule.org/proj.php?id=87&origin=list

Teilen Sie dieses Inserat auf:
Facebook XING LinkedIn Twitter
Herzlichen Dank
Bitte Javascript aktivieren!