Social Media-Strategie - begeistert und erfolgreich online sichtbar sein



«Ich habe mich in der Gruppe wohl gefühlt. Alles hat gepasst! Alle waren aufgeschlossen, interessiert und motiviert. Super!»
Josef Hardegger, Hardegger Käse AG, zu seiner Teilnahme am 3. Agro Food-Fachseminar «Social Media-Strategie», 27. Juli 2021

Unter anderem motiviert durch dieses Feedback wiederholen wir dieses Ganztagesseminar gerne.
Gemeinsam mit roduner communications und Digital Switzerland lädt das Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft zum 4. Agro Food-Fachseminar: «Social Media-Strategie - begeistert und erfolgreich online sichtbar sein»» ein.

Hintergrund
Was macht eigentlich einen guten Social Media-Auftritt aus? Nach diesem Tages-Workshop kennen Sie die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien Sie die zu Ihnen passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media und bewirtschaften Ihre Social Media-Kanäle effizient.

Programm

Datum:

Donnerstag, 09. September 2021

Ort:

Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft (KNW-E), Weinfelden

Uhrzeit:

08.30 - 16.30 Uhr

Zielgruppe:

Marketing-Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Land- und Ernährungswirtschaft und weitere Interessierte

08.30 Uhr

Begrüssung
Frank Burose, KNW-E

08.35 Uhr

Start Vormittagsprogramm

Referentin: Cristina Roduner, roduner communications

Was ist Social Media Marketing?
Facts & Figures, Grundlagen Customer Journey & Zielgruppen, Algorithmus, Tools

Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand
Übersicht Social Media, Details zu Facebook, Instagram, LinkedIn, WhatsApp

12.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen, Gasthof Eisenbahn, Weinfelden

13.30 Uhr

Start Nachmittagsprogramm
Referentin: Cristina Roduner, roduner communications

Content, Community & Erfolgskontrolle
Inhalte finden, planen und veröffentlichen; Grundlagen Community Management; Ziele setzen und Erfolge messen

Social Media Strategie
Kennenlernen der wichtigsten Inhalte einer Social Media-Strategie

16.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Kostenbeitrag für Teilnehmende
CHF 650.-, exkl. MwSt.
Supporter und Partner des KNW-E profitieren vom reduzierten Kostenbeitrag: CHF 550.-, exkl. MwSt.

Ko-Finanzierung:
Das Boost-Programm von digitalswitzerland
und UBS unterstützt das digitale Up- und Reskilling. Die Teilnehmenden des Workshops können sich bis zum Startdatum des Kurses (27. Juli) um eine Ko-Finanzierung von bis zu 50% bewerben. Achtung: Bewerber müssen Ihre Anmelde- bzw. Teilnahmebestätigung des Kurses vorweisen. Details sind auf https://lifelonglearning.ch/boost/ verfügbar.


Anmeldung
Formular - bitte geben Sie Ihren Menuwunsch an: Vegan, Vegi, Fleisch
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Übersicht