Weinregion Bodensee

Weinregion Bodensee

Hafenstrasse 6
D-78462 Konstanz

Webseite: www.weinregion-bodensee.com
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!
Telefon: +49 7531 90 94 90

Der Bodensee mit dem Rhein verbindet nicht nur vier Länder sondern ist die Heimat der internationalen Weinregion Bodensee. Zu ihr gehören eine Vielzahl an Weinbaubereichen und Lagen. Der Wein hat hier eine lange Tradition, schon seit über zwei Jahrtausenden wird er am See kultiviert:
am deutschen Seeufer, im Rheintal des Kantons St. Gallen, im Thurgau und im Schaffhauser Blauburgunderland sowie in Vorarlberg und Liechtenstein. Das Rebsorten-Duett Müller-Thurgau und Blauburgunder spielt hier an den Hängen des Sees und an den Ufern des Rheins eine besondere Rolle. Das Spannende an den regionalen Weinen – sie sind alle gewachsen unter gleichen klimatischen Einflüssen und doch grundverschieden aufgrund der unterschiedlichen Böden und natürlich durch die Hand des Winzers. Winzer und Winzerinnen sind Reiseziel für Kultur- und Genussreisende, und auch Aktivurlauber haben Ihre Freude an den Wegen entlang der Weinberge.
Besondere Erlebnisse rund um das Thema Wein warten hier auf den Besucher…