Stiftung innocuisine

Stiftung innocuisine

Thomas-Bornhauser-Strasse 14
CH-8570 Weinfelden

Webseite: innocuisine.ch
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!
Telefon: +41 71 626 05 23

Im 2011 gründeten die Hotel & Gastro Union und die Hotel & Gastro formation Schweiz die heutige Stiftung innocuisine unter der Dachstiftung Fondation des Fondateurs mit dem Ziel, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit im Bereich der Gastronomie, der Kulinarik und der Kochkunst in der Schweiz zu stärken.
Dazu baut die Stiftung innocuisine mit Akteuren aus Bildung, Forschung und Gastronomie ein nationales und internationales Netzwerk auf. Dieses Netzwerk trägt dazu bei, dass innovative Technologien Zugang in die Gastronomie finden und durch Gastro-Profis zur Anwendung gelangen. Zur Wissensvermittlung wurde in Zusammenarbeit mit Hotel Gastro formation Schweiz ein breit abgestützter Weiterbildungslehrgang «Avantgardistische Küche» aufgebaut. Im Sommer bzw. Herbst 2018 wird der Weiterbildungslehrgang bereits zum dritten Mal durchgeführt (weiterführende Informationen). Der Lehrgang wurde soeben in die Liste der L-GAV-unterstützten Aus- und Weiterbildungen aufgenommen.