INNO-PACK.NET

INNO-PACK.NET

Freier Platz 10
CH-8200 Schaffhausen

Webseite: inno-pack.net
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!
Telefon: +41 52 569 89 99

INNO-PACK.NET ist eine Initiative der 3 Kantone Schaffhausen, St. Gallen und Thurgau für die Ostschweizer Verpackungsindustrie, die auch von der Neuen Regionalpolitik des Bundes (NRP) unterstützt wird.
Ziel von INNO-PACK.NET ist es, die Innovationskraft der kleineren und mittleren Verpackungsunternehmen mit gezielten Netzwerkaktivitäten und Unterstützungsangeboten zu stärken.
Es ist ein Innovationsnetzwerk aus Industrie, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, das Unternehmen mit Informationen versorgt, sie bei der Erkennung von Innovationschancen unterstützt und an Projekte und Technologien heranführt. Das Angebot umfasst Veranstaltungen, Arbeitsgruppen sowie Projekt- und Technologievermittlung. In einer ersten Phase (2014-2017) wurden Schwerpunktthemen identifiziert, die nun in einer abschliessenden Phase II (2018-2021) vertieft werden. Dazu gehören der Digitale Verpackungsdruck, Intelligente und aktive Verpackungen, Predictive Maintenance und Verpackungssimulation. Firmen, die bei einem dieser Themen mitarbeiten oder Gastgeber einer Veranstaltung sein möchten, können sich an Projektleiter Marco Jaggi wenden - Bitte Javascript aktivieren!.