Evodrop AG

Evodrop AG

Birkenstrasse 21
CH-8306 Brüttisellen

Webseite: www.evodrop.com
E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!
Telefon: +41 44 888 50 05​

Die Story

Eine schwere Krebserkrankung geleitet Fabio Hüther, den Gründer von Evodrop und Umuntu, durch seine Kindheit und er bekommt früh eine andere Sicht auf die Welt. Im Alter von 14 Jahren gründete Fabio das Umuntu Movement «Bee the Change», durch die Unterstützung der Krebsliga-Schweiz, worauf er gleich sein erstes Patenkind kennengelernt hatte. Nachdem das Patenkind von Fabio durch verschmutztes Trinkwasser starb, war Fabio klar, dass er selber aktiv werden muss. Er beschloss sich dem Thema Wasser zu widmen und Ingenieur zu werden. Nach erfolgreichen Tests seiner Membran in Afrika, gründete Fabio sein Startup unter dem Namen Umuntu GmbH (2017) und heute Evodrop AG (2020). Viele weitere Technologien und Weltpatente sind gefolgt und Fabio widmet sich mit vollem Elan seiner Lebensaufgabe.

Unsere Mission

Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht und kein privates Privileg.

Wir wollen den Menschen eine Alternative bieten und sie wieder auf die Natur sensibilisieren. Wir gehen Wege, welche bisher nie jemand gegangen ist. Wir nutzen das grosse Unwissen bezüglich Wasser, in dem wir selber forschen, um Lösungen vorhandener Probleme zu erarbeiten. Auf Neuland zu treffen stellt für uns kein Hindernis dar, sondern bietet uns aufbauende Herausforderungen. Jeder Grundgedanke basiert auf Nachhaltigkeit und Naturfreundlichkeit. Ebenfalls analysieren wir die Naturgesetze und versuchen diese, sowie deren Ressourcen zu nutzen. Wir arbeiten ohne Chemikalien oder sonstige Zusatzstoffe.

Wir konnten erfolgreich die Funktionalität unserer Geräte in den verschiedenen Anwendungsbereichen feststellen und sind überzeugt weltweit Lösungen anbieten zu können mit eigener und patentierter Technologie.