Zweiwöchiger berufsbegleitender Weiterbildungslehrgang «Avantgardistische Küche - Innovative Anwendung von Wissenschaft und Technologie in der Küche»

2024 führt die Stiftung innocuisine bereits zum neunten Mal den zweiwöchigen berufsbegleitenden Weiterbildungslehrgang «Avantgardistische Küche - Innovative Anwendung von Wissenschaft und Technologie in der Küche» durch.

Kochprofis und Wissenschaftler zeigen die faszinierende Verschmelzung von Kochkunst, Technik und Wissenschaft in der Gastronomie auf. Für die Zubereitung und für den Genuss von Speisen und Getränken werden den Teilnehmenden biologische, physikalische und chemische Prozesse verständlich gemacht und die Handhabung spezieller Geräte gezeigt.

Imagefilm
zum Weiterbildungslehrgang «Avantgardistische Küche»
youTube ***** Instagram ***** facebook ***** LinkedIn ***** XING

Zielgruppe
Berufsbildner, engagierte Gastro-Profis bzw. solche, die es werden wollen sowie Personen aus der Lebensmittelbranche, die Innovation und Kochkunst verschmelzen möchten

Kurszeiten und Programm
Wochenplan, 10 Kurstage, jeweils Mo. bis Fr., 08. bis 12. Juli in Weggis + 30. September bis 04. Oktober 2024 in St.Gallen

Abschluss
Die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmenden erhalten das Certificate in Modernist Gastronomy verliehen.

Testimonial Weiterbildungslehrgang 2023:
«Wer sich fragt, ob sich der Lehrgang lohnt: Meine Antwort ist: Ja, definitiv. Ich habe angefangen, die Dinge mehr zu hinterfragen und das neu erlernte Wissen zu nutzen, um Prozesse zu verstehen - im Alltag so wie auch in der Küche. Unter anderem durfte ich auch viele interessante Personen kennenlernen, Dozierende sowie auch Kursteilnehmende.»

Ariana Lauener, Teilnehmerin des Weiterbildungslehrgangs 2023


Webseite / Anmeldung:
https://innocuisine.ch/weiterbildung/