Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft gestartet

Das Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft hat zum 1. Mai 2011 seine Arbeit aufgenommen. Geschäftsführer des Kompetenznetzwerks mit Sitz in Weinfelden ist Herr Dr. Frank Burose.

Auf Initiative der drei Thurgauer Wirtschaftsverbände Industrie- und Handelskammer, Thurgauer Gewerbeverband und Verband Thurgauer Landwirtschaft wurde dieses Netzwerk ins Leben gerufen. Ziel ist, vor allem kleinen und mittleren Unternehmen Antworten und Möglichkeiten auf die sich ständig verändernden Herausforderungen der Märkte aufzuzeigen. Das Kompetenznetzwerk soll die Unternehmen Branchen übergreifend vernetzen und dabei die gesamte Wertschöpfungskette vom Produzenten bis zum Konsumenten einbeziehen. Es sollen der Austausch unter Partnern verbessert, Chancen aufgezeigt und genutzt und der rasche Fluss von neuen Erkenntnissen aus der Forschung in die Praxis unterstützt werden. Das Kompetenznetzwerk hat sein Büro in den Räumen des Thurgauer Gewerbeverbands in Weinfelden.

[zurück]